Dumrath & Fassnacht Logo

Unsere Produkte überzeugen

Zahlen und Fakten

In unseren Verzeichnismedien erfassen wir Adressen aus den unterschiedlichsten Bereichen, listen nationale sowie internationale Vorwahlen auf und überzeugen durch genaueste Angaben. Unsere Produkte sind nahezu jedem bekannt und Millionen Nutzer verwenden Gelbe Seiten, Das Örtliche oder Das Telefonbuch regelmäßig. Auf unseren Online-Stadtportalen für Hamburg, Kiel und Lübeck erreichen wir durch die aktuelle Themenvielfalt zudem sehr viele nationale Nutzer. Hinzu kommen unsere Social-Media-Netzwerke, in denen wir neue Zielgruppen ansprechen und interaktiv agieren können.

Gelbe Seiten gesamt*

  • Bekanntheit: 94,3 %
  • 30,5 Mio. Menschen haben in den letzten 12 Monaten Gelbe Seiten genutzt.
  • 56 % nehmen nach ihrer Suche Kontakt zu einem oder mehreren Anbietern auf.
  • 88 % der Personen mit Kontaktaufnahme kaufen ein Produkt oder eine Dienstleistung bzw. planen dies. Davon sind 70 % Neukunden! 740 Euro gaben die Nutzer von Gelbe Seiten im Durchschnitt nach Kontaktaufnahme aus.

Gelbe Seiten Print *

  • 25 Mio. Menschen haben in den letzten 12 Monaten das gedruckte Verzeichnis genutzt.
  • 53 % nehmen nach ihrer Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.

Gelbe Seiten Online/Mobil *

  • 11,5 Mio. Online-/Mobil-Nutzer in den letzten 12 Monaten.
  • 59 % nehmen nach ihrer Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.

Das Telefonbuch gesamt *

  • Bekanntheit: 91,9 %
  • 35,5 Mio. Menschen ab 16 Jahren haben in den letzten 12 Monaten Das Telefonbuch genutzt – davon 71 % für die Suche nach Firmen, Gewerbetreibenden, Ärzten usw..
  • 61 % nehmen nach ihrer gewerblichen Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.
  • 86 % der Personen mit Kontaktaufnahme tätigen einen Kaufabschluss oder planen dies. Davon sind 54 % Neukunden. 352 Euro geben die Nutzer von Das Telefonbuch im Durchschnitt für ein Produkt/Dienstleistung aus.

Das Telefonbuch Print *

  • 27,5 Mio. Menschen haben in den letzten 12 Monaten das gedruckte Verzeichnis genutzt.
  • 59 % nehmen nach ihrer gewerblichen Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.

Das Telefonbuch Online/Mobil *

  • 17,6 Mio. Online-/Mobil-Nutzer in den letzten 12 Monaten.
  • 61 % nehmen nach ihrer gewerblichen Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.

Das Örtliche gesamt *

  • Bekanntheit: 93,9 %
  • 38 Mio. Menschen haben in den letzten 12 Monaten Das Örtliche genutzt - davon 73 % für die Suche nach Firmen, Gewerbetreibenden, Ärzten usw.
  • 62 % nehmen nach ihrer gewerblichen Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.
  • 86 % der Personen mit Kontaktaufnahme kaufen ein Produkt/eine Dienstleistung oder planen dies konkret. Davon sind 52 % Neukunden. 338 Euro geben die Nutzer von Das Örtliche im Durchschnitt nach Kontaktaufnahme aus.

Das Örtliche Print *

  • 30,6 Mio. Menschen haben in den letzten 12 Monaten das gedruckte Verzeichnis genutzt.
  • 61 % nehmen nach ihrer gewerblichen Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.

Das Örtliche Online/Mobil *

  • 18,3 Mio. Online-/Mobil-Nutzer in den letzten 12 Monaten
  • 61% nehmen nach ihrer gewerblichen Suche Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern auf.

hamburg-magazin.de

Monatlich ca. 200.000 Besuche / rund 750.000 Seitenaufrufe

kiel-magazin.de

Monatlich ca. 40.000 Besucher und 100.000 Seitenaufrufe

luebeck-magazin.de

Monatlich ca. 5.000 Besucher / rund 9.000 Seitenaufrufe

* Quelle: GfK Studie zu Bekanntheit und Nutzung von Verzeichnismedien Oktober 2017